top of page
Student in the reading room

Förderung junger Talente

Typing on a Computer

Studienbegleitende Angebote

Bei Optimax Energy besteht für Studierende die Möglichkeit, ein Praktikum zu machen oder zur Studienfinanzierung eine berufliche Tätigkeit neben dem Studium aufzunehmen. Wir möchten auf junge Menschen schon in der Planungsphase ihrer beruflichen Laufbahn zugehen und ihnen Wege zur Koordination von Studium und Beruf eröffnen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit des Berufseinstiegs in unserem Unternehmen.

Ferner bieten wir finanzielle Förderung für studentische Projekte und Initiativen, die einen Bezug zu unseren Unternehmensschwerpunkten Erneuerbare Energien, Softwareentwicklung, künstliche Intelligenz und Handelstrategien für den Energiemarkt aufweisen. Auch andere Projekte von studentischer Seite, die sich durch wissenschaftliche Exzellenz, technische Innovation und leidenschaftliches Engagement auszeichnen, stellen für uns eine Bereicherung dar und können vorgestellt werden. 

Studierende können sich jederzeit mit einer Anfrage für Spenden und Kooperationen an uns zu wenden.

DSC_9683.jpg

Interesse an einem Praktikum, einem Werkstudium oder  einer Abschlussarbeit?

bottom of page