top of page
DSC_0033.jpg

Ein kreativer Raum für zukunftsweisende Aufgaben 


every day
 

We trade energy
every
of the year.

UNSERE BÜROS

Der Ort, an dem Ideen geboren werden 

Leipzig verfügt über eine dynamische Wirtschaft und hat dank seiner Lage die perfekte Anbindung an die europäischen Energiemärkte. Die Handelsstadt ist ein Zentrum für Innovation und Technologie mit renommierten Forschungseinrichtungen und Universitäten, die ein großes Fachkräftepotenzial bieten. Die kulturelle Vielfalt und hohe Lebensqualität machen die Stadt zu einem inspirierenden und lebenswerten Ort, weshalb wir uns freuen, hier unseren Hauptstandort zu haben. Unsere gesamte IT und Verwaltung befindet sich hier, aber auch ein Teil unseres Trading-Teams. Der andere Teil befindet sich in Sofia, Bulgarien. Das Büro in Bulgariens florierender Hauptstadt besteht seit 2018. Sofia hat sich insbesondere in den letzten Jahren zu einem wichtigen IT-Hub in Osteuropa entwickelt und die gute Lage trägt dazu bei, Optimax nicht nur in Bulgarien, sondern auch in anderen (süd-)osteuropäischen Ländern zu etablieren.  

"Wir glauben daran, dass wir Außergewöhnliches leisten können, wenn wir die Möglichkeit haben, uns frei zu entfalten.  Um das zu erreichen, schaffen wir ein Arbeitsumfeld, in dem wir unsere Stärken sowie Interessen einsetzen und uns aufeinander verlassen können."

DSC_9547.jpg

TEAM EVENTS

Gemeinschaft jenseits des Arbeitsplatzes

Tauche ein in unsere abwechslungsreichen Team-Events, in dem die Zusammenarbeit außerhalb der Bürowände im Mittelpunkt steht. Von kreativen Workshops bis hin zu Outdoor-Abenteuern gestalten wir Erlebnisse, die dauerhafte Erinnerungen schaffen. Bei uns stehen Team-Events auf dem Programm, die alles andere als langweilig sind. Egal, ob wir mit der Familie oder unternehmensintern feiern, wir wissen, wie man gemeinsam Spaß hat. Denn wir sind der festen Überzeugung, dass Teamarbeit nicht immer im Büro stattfinden sollte. 

Feiern im großen Stil

Jedes Jahr finden sowohl unsere große Sommer- als auch Weihnachtsfeier statt, bei der die ganze Familie auf ihre Kosten kommt. Von Beachvolleyball, bis Curling und Kitesurfen war schon alles dabei.

Teambuilding

Mindestens einmal im Quartal veranstalten wir interne Teambuildung-Maßnahmen. Darüber hinaus sorgen monatlich wechselnde Challenges dafür, sich auf sportliche, kreative, oder kulinarische Weise auszu-probieren.

BENEFITS

Power Up Your Career 

Benefits

Gute Arbeit funktioniert nur, wenn das Drumherum passt. Aus diesem Grund stellen wir sicher, dass alle Mitarbeitenden das bekommen, was sie brauchen - sei es im Home Office, im Büro oder in der Freizeit. Auf diese Benefits darfst du dich freuen:

Täglich frisches Mittagessen

Unser Kollege und Küchenchef Joao kocht jeden Tag frisch für uns (und immer mit einer veganen Option) zum Mittag.

Flexible Arbeitszeiten

Gestalte deine Work-Life-Balance mit unseren flexiblen Arbeitszeiten selbst und passe deinen Tag an das an, was dir am wichtigsten ist.

30 Tage Urlaub

Wer arbeitet, braucht auch Pausen. Wir wollen mit

10 Tagen mehr, als das Gesetz in Deutschland vorschreibt, den nötigen Raum dafür schaffen.

Fitness Mitgliedschaft

Von Premium-Fitness- oder Yoga-Studios, Schwimmbädern, Kletter-und Boulderhallen bis hin zu Meditation: mit den vielfältigen Sport- und Wellness-angeboten des EGYM-Wellpass hast du die Wahl!

Home Office Ausstattung

Jeder von uns hat einen anderen Lebensstil, und auch wenn du von zu Hause aus arbeitest, möchten wir, dass du dich unterstützt und mit dem Unternehmen verbunden fühlst. Deshalb stellen wir dir die notwendige Ausstattung zur Verfügung.

Massage

Wir wissen, dass einige von euch früher oder später Ver-spannungen oder Unwohlsein durch das ständige Sitzen am Schreibtisch bekommen. Um dem vorzubeugen, kommt einmal im Monat ein 

professioneller Physiotherapeut ins Büro.

Wissen ist Macht

Da wir die persönliche und berufliche Weiterentwicklung fördern wollen, kannst du 10% deiner Wochenarbeitszeit nach bestandener Probezeit als Lernzeit nutzen.

KiTa Zuschuss

Kinder sind die Zukunft! Wir wollen dazu beitragen, die
Kinderbetreuungskosten zu

verringern und den Eltern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu erleichtern. Deshalb bezuschussen wir die Kosten für die Kindertagesstätte.

Bibliothek

Wir haben ein Regal schöner Bücher in unserer kleinen Bibliothek. Komm einfach vorbei und leih dir eins aus!

Optimax Starter Pack

 Perfekt für Arbeit und Freizeit: unser Starter Pack bestehend aus einem nachhaltigen  Ruck-sack und einer Fleecejacke.

Firmenrad

Nach erfolgreichem Bestehen der Probezeit kannst du dir ein Fahrrad kaufen, welches von Optimax bezahlt wird.

Getränke, Obst & Snacks

...stehen dir zur freien Verfügung, denn wir wollen, dass du glücklich und den ganzen Tag über mit Energie versorgt bist.

Übernahme Umzugskosten

Ein Umzug für einen neuen Arbeitsplatz kann teuer und stressig sein. Optimax bietet dir daher die Erstattung deiner Umzugskosten, wenn du aus dem Ausland zu uns ziehst.

Büro im Zentrum

Unser Büro im Herzen Leipzigs bringt dein Arbeitsumfeld direkt ins abwechslungsreiche Zentrum der Stadt. Einkaufen, Öffentliche Verkehrsmittel & Co ist in unmittelbarer Nähe.

Eine Woche Honeymoon

Heiraten ist ein wichtiger Meilenstein in deinem Leben, und wir wollen das mit dir feiern! Deshalb erhältst du zu deiner Eheschließung eine zusätzliche Urlaubswoche.

Mentale Vorsorge

Mit OpenUp hast du jederzeit und überall direkten Zugang zu zertifizierten Psycholog*innen. Für kleine oder große Dinge, privat oder beruflich. 

Bewirb dich noch heute und werde Teil des Teams!

bottom of page