top of page
DSC_9265.jpg

Willkommen bei Optimax Energy

Bei Optimax verfolgen wir das Ziel, die Welt jeden Tag ein bisschen besser zu machen. Wir verstehen es als unsere Aufgabe, mit Hilfe von Erfindungsreichtum und neuen Technologien die Energiewende mitzugestalten. Deswegen gibt es für die Wegbereiter:innen des digitalen Zeitalters kaum einen besseren Ort zu arbeiten als bei Optimax. 

DSC_9341.jpg
DSC_9761.jpg

Dein Bewerbungsprozess bei Optimax Energy

01

Bewirb dich!
Schön, dass du mit uns arbeiten möchtest. Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen, dessen Erhalt wir dir per E-Mail bestätigen. Eine Rückmeldung unsererseits ist garantiert! 

02

Let’s talk about it!
Unser HR-Team vergleicht verschiedene Bewerbungen und meldet sich innerhalb einer Woche bei Dir zurück. Gehörst Du zur engeren Auswahl, bitten wir Dich um ein erstes digitales Interview. 

03

Wie arbeitest du?
Um Deine fachlichen Fähigkeiten in Aktion zu sehen und Dir einen ersten Einblick in mögliche Arbeitsaufgaben zu geben, senden wir Dir eine Testaufgabe zu oder vereinbaren mit Dir gegebenenfalls einen Probearbeitstag. 

04

Lern’ uns kennen!
Hast Du uns fachlich überzeugt, laden wir Dich zu einem Gespräch vor Ort ein, um dich persönlich noch besser kennenzulernen und dir dein Team vorzustellen. 

DSC_9626.jpg

Power up your career

Gute Arbeit funktioniert nur, wenn das Drumherum passt. Aus diesem Grund stellen wir sicher, dass alle Mitarbeitenden das bekommen, was sie brauchen - sei es im Home Office, im Büro oder in der Freizeit. 

Fitness Mitgliedschaft

Täglich frisches Mittagessen

Firmenrad

Home Office Ausstattung

Lerne unser Team kennen

Verantwortlich für unseren Erfolg als Unternehmen ist unser starkes Team. Unsere verschiedenen professionellen Hintergründe sind der Katalysator für Fortschritt. Wir geben jungen Talenten durch ein Werkstudium oder Praktikum eine Bühne, um ihre Stärken und Interessen entdecken und weiterentwickeln zu können. Wir bieten aber auch erfahrenen Expert:innen den Raum, ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten, z. B. in der Datenanalyse, am Trading-Desk, in der Softwareentwicklung oder im Bereich People and Culture, einzusetzen. 

Deine Ansprechpartner:innen

DSC_9177.jpg

Tina

Head of People & Culture

DSC_8189.jpg

Caro

Reloaction Specialist

Milena.png

Milena

People & Culture

4,6 Sterne

100%

Weiterempfehlungsrate

Mitarbeitenden-Bewertungen sagen mehr als 1000 Floskeln 

Klar, wir schreiben hier nur das, was auch der Wahrheit entspricht, aber das kann man von außen natürlich nicht beurteilen. Daher mach dir gern ein eigenes Bild von unserer Unternehmenskultur bei Kununu. Wir freuen uns auch, wenn du deine Erfahrungen mit uns teilst. 

Werde Teil unseres Teams

DSC_0213.jpg

12
offene Stellen

bottom of page