Die nächste großartige Idee wird von dir kommen

Wir suchen nach kreativen und neugierigen Köpfen.

perspekt-ico1.png

WARUM ZU OPTIMAX ENERGY

Durch unser Unternehmen weht Pioniergeist. Wir verstehen es als unsere Aufgabe, mit Hilfe von Erfindungsreichtum und neuen Technologien die Energiewende zu gestalten. Deswegen gibt es für die Wegbereiter des digitalen Zeitalters kaum einen besseren Ort zu arbeiten als bei Optimax.

perspekt-ico2.png

VERGÜTUNG, BERUF UND FAMILIE

Optimax Energy bietet ihren Mitarbeitern attraktive Arbeitgeberleistungen – nicht nur finanzieller Art. Wir  kümmern uns um das Wohlergehen unserer Mitarbeiter und sorgen uns insbesondere um Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

perspekt-ico3.png

ARBEITEN IN LEIPZIG

Die Region Leipzig bietet alle Facetten eines attraktiven Standorts. Die hiesige Infrastruktur ist hochmodern, Bildung und Lebensqualität befinden sich auf bundesweit höchstem Niveau.

YouTube

Jonas Susanne Alexander Andreas

Jonas -
Software-Entwickler

Vor einigen Jahren habe ich als Werkstudent bei Optimax angefangen und arbeite mittlerweile als Vollzeit-Entwickler im Back-End-Team. Durch die vielen talentierten und leidenschaftlichen Entwickler um mich herum erweitere ich mein Know-How praktisch täglich. Bei Optimax nutzen wir die neuesten Technologien und entwickeln zukunftsweisende Lösungen.

Außerhalb des Büros entdecke ich gern die wunderschöne Leipziger Umgebung – am liebsten beim Klettern mit Freunden oder Wandern mit unseren Hunden.

Susanne -
Software-Entwicklerin

Als Software-Entwicklerin bei Optimax Energy implementiere ich Lösungen für ein breites Aufgabenspektrum und entwickle neue, innovative Ansätze. Dabei stehe ich in direktem Kontakt zu den Händlern und Entwicklern unserer Geschäftspartner. An Optimax schätze ich besonders die offene Unternehmenskultur, bei der verschiedene Lösungsansätze gemeinsam diskutiert werden.

Durch die Möglichkeit, in Teilzeit und zu flexiblen Zeiten zu arbeiten, bietet mir Optimax Energy eine ausgewogene Work-Life-Balance. So bleibt mir genug Zeit für meine Familie.

Alexander -
Händler

Was ich an meiner Arbeit bei Optimax am meisten schätze, ist die starke Kundenorientierung. Jeden Tag versuchen wir, unseren Kunden ihre Arbeit so leicht wie möglich zu machen, damit sich diese auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Ich bin überzeugt, dass wir damit einen großen Mehrwert für unsere Kunden schaffen. Das ist es auch, was mich motiviert, wenn ich den Handel manchmal als große Herausforderung empfinde. Ich bin mir sicher, dass die Projekte, an denen ich bei Optimax arbeite, den Energiehandel in der Zukunft verändern werden.

Andreas -
Geschäftsentwicklung

Bevor ich zu Optimax kam, habe ich für einen großen Konzern gearbeitet. Für mich war der Wechsel definitiv die richtige Entscheidung, weil es mir wichtig ist, den positiven Effekt meiner Arbeit auf das Unternehmen und die Kunden zu spüren. Im Konzern hatte ich oft das Gefühl, dass mein persönliches Engagement keinen Unterschied macht.

Der Einstieg bei Optimax Energy hat mir die Leidenschaft für meine Arbeit zurückgegeben. Die Gründer und Geschäftsführer von Optimax sind immer offen gegenüber Ideen und Vorschlägen der Mitarbeiter, außerdem wird einem viel Flexibilität entgegen gebracht und die eigene Arbeit wertgeschätzt. Das motiviert mich jeden Tag und gibt mir Kraft für neue Herausforderungen.

Wir wollen dich kennenlernen!

Damit wir uns ein besseres Bild von dir machen können, schicke uns bitte folgende Unterlagen zu:

bewerbung-ico1.png

Anschreiben /
Motivationsschreiben

bewerbung-ico2.png

Lebenslauf

bewerbung-ico3.png

Zeugnisse und Qualifikationen

Stellenangebote bei Optimax

All TradingITFinance, HR and Marketing

Kontakt für Bewerber

Du hast Fragen zur Bewerbung oder im Allgemeinen? Hast du keine passende Stelle für dich gefunden, bist aber dennoch interessiert an einer Zusammenarbeit?

Nimm mit uns Kontakt auf

Ansprechpartner: Jacqueline Mielke und Alexander Schwabe
E-Mail: application@optimax-energy.de
Tel: +49 (0)341/355 855 53